Dating mit Altersunterschied

Wenn Pumas Toyboys vernaschen

Frauen, die sich in Pumas verwandeln, Jungs, zuckersüß und knackig: Willkommen in der Welt von Cougar-Dating. Hier ist Platz für wilde Flirts, heiße Nächte, aber auch für ernsthafte Beziehungen – das verspricht zumindest die Werbung der einschlägigen Portale. Aber was ist der wirkliche Reiz, wenn ältere Frauen auf junge Kerle treffen? Das Geheimnis schlummert auch im Bett von Madonna.

Jung und reifWenn eine reifere Frau einen deutlich jüngeren Mann datet, dann bezeichnet man sie im amerikanischen Sprachraum als Cougar. Cougars (zu deutsch Puma) sind selbstbewusste, eigenständige und zumeist erfolgreiche Frauen, die wissen was sie wollen und sich nehmen, was sie begehren: einen süßen Ihn, sei es zum Flirten, für sexuelle Entdeckungstouren oder auch für eine dauerhafte Beziehung. In Hollywood ist dieses Konzept weit verbreitet und sorgt schon lange nicht mehr für Aufre-gung. Was Demi Moore und Eva Longoria dort seit Jahren vorleben, ist in Deutschland allerdings immer noch eher eine Randerscheinung, allenfalls repräsentiert durch Ausreißer wie Nena (53, leiert mit Drummer Philipp Palm, der 12 Jahre jünger ist) und Simone Thomalla (48). Ihr Freund Silvio Heinevetter ist Torwart der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und 19 Jahre jünger als die Schauspielerin.

Cougarism in Deutschland

Dabei scheint auch das Gro der deutschen Frauen, nicht uninteressiert an solch intimen Abenteuern zu sein. In einer Umfrage von FriendScout24.de gaben über die Hälfte der befragten Frauen an, dass sie schon mindestens einmal in ihrem Leben eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann hatten. Nur 18% der Damen können sich eine solche intime Erfahrung gar nicht vorstellen. Männer sehen die Sachen hingegen skeptischer: für 31% der Befragten hat eine solche Beziehung keinen Reiz. Männer gehen demnach sogar so weit, dass immerhin jeder fünfte Mann denkt, dass lediglich der Reichtum einer Frau eine solche Partnerschaft attraktiv mache.

Sex als großes, wildes Abenteuer

Dass das nicht stimmen muss, erklärt Sabrina Rymarowicz, Pressesprecherin von CougarLife, dem im Oktober in Deutschland gestarteten Portal für Cougar-Dating. Demnach zeichnen sich Cougar-Frauen auch über ihre Sexualität aus, denn ihre Erfahrung trifft auf „das spontane Lebensgefühl“ der jungen Männer. Eine durchaus leidenschaftliche Symbiose, die sowohl eine reife Frau, als auch einen noch nicht ganz so erfahrenen Mann reizen kann. Aber auch über die sexuellen Erfahrungen hinaus, kann eine solche Partnerschaft durchaus bereichern. So berichten Cougar-Frauen, dass sie durch ihren Partner auch völlig neue Lebensbereiche entdeckten und sich durchaus beschützt und umworben fühlten.
Zahlreiche Plattformen für Cougar-Dating Online
Ob sich das amerikanische Phänomen in Deutschland auch derart durchsetzen wird, ist bislang wohl kaum absehbar. Auf jeden Fall tut sich diesbezüglich aber etwas auf dem Online-Dating-Markt. Während bislang nur Altersvorsprung.de und Zuckerjungs.de bekannte Plattformen auf dem deutschen Markt waren, wird dieser nun seit einigen Wochen durch CougarLife.de ergänzt. Auf allen Seiten wird ein attraktives Angebot zum Flirten geschaffen, jedes mit einem speziellen Touch. Allerdings werden die Nutzer und Nutzerinnen auch zur Vorsicht gerufen. Gerade diese Online-Börsen werden immer wieder im Zusammenhang mit Abzocke genannt. Insofern sei auch beim heißesten Flirt immer an den gesunden Menschenverstand appelliert.
Dieser scheint allerdings bei Madonna und ihrem 25 Jahre jüngeren Freund Brahim Zaibat auch mal abhanden zu kommen. Auf jüngere Männer angesprochen, sagte die Queen of Pop einmal: „They don’t know what they are doing, but they do it all night long…„.
Teilen:

, ,

-

Unsere Mission: Ihr Glück ♥.

Partneragentur-Vergleich.de verwendet Cookies, um einen technisch einwandfreien Service anbieten zu können.